Jetzt wird es magisch!

Liebe Schulgemeinschaft und Interessierte,

wir freuen uns, euch zu einer besonderen Veranstaltung am Samstag den 08.06.2024 einzuladen, die als Gemeinschaftsbildung für uns alle dienen soll. Taucht ein in einen Tag voller spannender und bereichernder Erlebnisse:

Beginnt euren Tag mit einer Kakaozeremonie, die um 10:30 Uhr startet und bis 12:30 Uhr dauert. Lasst euch von den wohltuenden und inspirierenden Klängen und Aromen verzaubern. Dabei wird uns Martin Zinner auf unserer Reise zu uns selbst anleiten und begleiten. Die Kakaozeremonie war bereits zur Silvesterveranstaltung ein ganz besonderer und magischer Moment.

mug with brown coffee inside

Nach einer stärkenden Mittagspause in der Schule habt ihr Zeit, im Anschluss zu entspannen und zu reflektieren. Genießt den Raum, um neue Energie zu tanken und euch mit den anderen auszutauschen.

Um 14:30 Uhr startet dann der Workshop zum Thema Intuition, der bis 16:00 Uhr geht. Taucht ein in die Welt der Intuition und lernt eine Selbsthypnose-Technik, die euch neue Perspektiven eröffnen wird. Diese Technik ermöglicht es euch, eure Intuition viel besser wahrzunehmen und dient gleichzeitig als effektive Methode zum Abschalten nach einem harten Tag oder auch mal zwischendurch als kleinen mentalen Reset, um den Kopf freizubekommen.

Abschließend habt ihr von 16:30 bis 17:30 Uhr die Möglichkeit, Fragen zum Thema Intuition zu stellen und mehr über dieses faszinierende Thema zu erfahren. Lasst euch von inspirierenden Geschichten und Erkenntnissen rund um die Intuition begeistern.

woman doing yoga meditation on brown parquet flooring

Wir möchten euch darum bitten, einen Wertschätzungsbeitrag für unseren Seminarleiter Martin zu leisten, mit einem Richtwert von 30€. Gerne könnt ihr auch mehr geben, um seine wertvolle Arbeit zu honorieren. Für eine Kinderbetreuung während der Veranstaltung wird gesorgt. Wer die Kinderbetreuung unterstützen möchte, melde sich bitte unter event@dorfkulturzentrum.de.

Bitte meldet euch vorab auf dieser Seite an, damit wir das Mittagessen entsprechend planen können. Gebt auch Bescheid, falls ihr eine Kinderbetreuung benötigt.

Martin, unser Workshopleiter, ist ein Experte auf seinem Gebiet. Mit über 700 Stunden Aus- und Weiterbildungen zu Hypnose & Coaching sowie seiner Zertifizierung als Hypnosis Master & Hypnosis Practitioner der WHO bringt er ein umfangreiches Wissen und Erfahrungsschatz mit. Seine Workshops und Seminare helfen euch, euer Unterbewusstsein im Alltag gezielt zu nutzen, schnelle und gute Entscheidungen zu treffen und eure Ziele mit mehr Leichtigkeit zu erreichen.

Mehr erfahren: http://www.martinzinner.com/https://www.instagram.com/silentvoiceofclarity/

Wir freuen uns darauf, diesen Tag der Gemeinschaft mit euch zu verbringen und gemeinsam zu wachsen. Seid dabei und lasst euch von den vielfältigen Programmpunkten mitnehmen!

Was ist eine Kakaozeremonie?

Eine Kakaozeremonie ist ein spirituelles Ritual, das ursprünglich von indigenen Völkern in Mittel- und Südamerika praktiziert wurde. Dabei wird Kakao in einer zeremoniellen Art und Weise konsumiert, um eine Verbindung zur Natur, zu sich selbst und zu anderen herzustellen.

Die Herkunft der Kakaozeremonie liegt in den Kulturen der Maya und Azteken, die Kakao als heilige Pflanze verehrten und in Zeremonien verwendeten.

Kakao enthält verschiedene Wirkstoffe wie Theobromin, Phenylethylamin und Anandamid, die als natürliche Stimulanzien und Stimmungsaufheller wirken können. Diese Wirkstoffe können dazu beitragen, ein Gefühl der Entspannung, des Wohlbefindens und der Verbundenheit zu erzeugen.

In Kakaozeremonien wird roher, unverarbeiteter Kakao verwendet, der als reine und kraftvolle Form des Kakao betrachtet wird. Dieser Kakao wird in der Regel mit Wasser oder pflanzlicher Milch gemischt und mit Gewürzen wie Zimt, Chili, Ingwer oder Vanille verfeinert.

Die Kakaozeremonie kann unterschiedliche Auswirkungen auf jeden Einzelnen haben, von tiefer Entspannung und innerer Ruhe bis hin zu gesteigerter Kreativität und spiritueller Erweiterung. Es wird oft berichtet, dass die Kakaozeremonie dabei helfen kann, emotionale Blockaden zu lösen, das Herz zu öffnen und eine tiefere Verbindung zu sich selbst und anderen zu erfahren.

Weiter zur Anmeldung